Oktober 2015

Neuer Allradschlepper Nachdem unser alter Schlepper aufgrund seines Alters und seins technischen Zustandes, ersetzt werden musste, wandten wir uns an verschiedenen Stiftungen mit der Bitte um Unterstützung bei der Beschaffung eines neuen Schleppers.  Vor diesen Hintergrund wollten und mussten wir gleichwertigen Ersatz für den Deutz Schlepper beschaffen. Auch sollte der neue Schlepper die bereits angeschafften Anbaugeräte und auch den Rückeanhänger tragen bzw. ziehen können.  Mit der Hilfe unserer langjährigen Unterstützern, der MitMenschen Stiftung der PSD Bank Hessen-Thüringen, der ProRegion-Flughafen-Stiftung und der Globus-Stiftung, konnten wir uns einen neuen Allradschlepper anschaffen. Darüber hinaus flossen Eigenmittel und Erlöse aus der Lotterie Spiel 77 mit große Investition ein. Nach intensiver Recherche und umfänglichen Beratungen entschieden wir uns für einen kompakten Steyr mit 90 PS, Frontlader und einer Forstausstattung.  Nach entsprechender Einweisung des Personal und der dazugehörigen Umstellung auf die moderne Technik, ist der Neue Traktor nun im Einsatz. Die technischen Voraussetzungen des Fahrzeuges erfüllen die Anforderungen der Forstzertifizierungen nach FSC, wie auch nach PEFC. r neuer Schlepper

Neuer Allradschlepper

Nachdem unser alter Schlepper aufgrund seines Alters und seins technischen Zustandes, ersetzt werden musste, wandten wir uns an verschiedenen Stiftungen mit der Bitte um Unterstützung bei der Beschaffung eines neuen Schleppers.

Vor diesen Hintergrund wollten und mussten wir gleichwertigen Ersatz für den Deutz Schlepper beschaffen. Auch sollte der neue Schlepper die bereits angeschafften Anbaugeräte und auch den Rückeanhänger tragen bzw. ziehen können.

Mit der Hilfe unserer langjährigen Unterstützern, der MitMenschen Stiftung der PSD Bank Hessen-Thüringen, der ProRegion-Flughafen-Stiftung und der Globus-Stiftung, konnten wir uns einen neuen Allradschlepper anschaffen. Darüber hinaus flossen Eigenmittel und Erlöse aus der Lotterie Spiel 77 mit große Investition ein. Nach intensiver Recherche und umfänglichen Beratungen entschieden wir uns für einen kompakten Steyr mit 90 PS, Frontlader und einer Forstausstattung.

Nach entsprechender Einweisung des Personal und der dazugehörigen Umstellung auf die moderne Technik, ist der Neue Traktor nun im Einsatz. Die technischen Voraussetzungen des Fahrzeuges erfüllen die Anforderungen der Forstzertifizierungen nach FSC, wie auch nach PEFC.


 

Zugpferd e.V. - Lämmerspieler Straße 109 - 63165 Mühlheim - Telefon: 06108/708678 - Mail: info@zugpferd-ev.de

Logo Der Paritätische Logo Weiterbildung Hessen e.V. Logo HZA

URL: http://zugpferd-ev.de/aktuelles/oktober-2015/oktober-2015.html
Stand: 06.02.2016:03.06.00
Copyright 2018, Zugpferd e.V.. Alle Rechte vorbehalten.