Das Projekt Forstseilwinde

Auch dieses Jahr unterstützt uns die Stiftung MitMenschen der PSD Bank Hessen Thüringen wieder bei einer großen Investition.

Unter https://www.psdbank-ht.de/Ihre-PSD-Bank/Stiftung/Projekte-einreichen/c1009.html ihre Email angeben und uns liken. Sie gehen keinerlei Verpflichtungen ein und auch der Datenschutz ist gewährleistet. Für jeweils 100 Fans gibt es 1000,00 € extra für unsere Vereinsarbeit. Die Teilnahme ist bis zum 15.12.2017 möglich

Der Verein Zugpferd e. V. hat bereits 2009 sein Projekt der Outdoormöbel gestartet. Ziel des Projektes ist es, bei der Waldarbeit anfallendes Stammholz mit großen Durchmesser nicht mehr zu Brennholz zu verarbeiten, sondern aus geeigneten Stämmen Bänke, Tische und Pflanzgefäße oder ähnliches zu produzieren.

Eine Verstetigung der Produktion der Outdoormöbel im Rahmen unserer Vereinsarbeit konnte durch die Einbeziehung weiterer, öffentlicher und privater Auftragnehmer erreicht werden. Insgesamt stellt der Produktionsbereich Outdoormöbel des Vereins einen Ansatz zum ganzheitlichen Lernen dar, wobei die Stärkung der Kompetenzen des Einzelnen und das Zusammenwirken als Team im Vordergrund stehen.Hier wird Arbeit nicht simuliert, sondern es wird tatsächlich marktnah und kundenorientiert produziert.Die Stiftung MitMenschen übernahm den Großteil der Kosten einer neuen  Forstseilwinde für den Verein.Sie können uns auch unterstützen, indem sie Fan des Projektes werden.


 

Zugpferd e.V. - Lämmerspieler Straße 109 - 63165 Mühlheim - Telefon: 06108/708678 - Mail: info@zugpferd-ev.de

Logo Der Paritätische Logo Weiterbildung Hessen e.V. Logo HZA

URL: http://zugpferd-ev.de/aktuelles/november-2017/november-2017.html
Stand: 12.11.2017:12.20.21
Copyright 2018, Zugpferd e.V.. Alle Rechte vorbehalten.